Captain Graber: «Gegen Lok zählt für uns nur der Sieg»

20.10.2022 12:38:11 | info@uhcthun.ch


Am Sonntag treffen wir auswärts auf Lok Reinach. Anpfiff ist um 19.30 in der Pfrundmatt Halle in Reinach.

Lok Reinach konnte sich in der abgelaufenen Saison den Aufstieg in die NLB sichern. Getragen von dieser Euphorie holten sie bereits 10 Punkte in den ersten 7 Spielen. Die Aargauer haben gezeigt, dass ihnen Teams, die versuchen das Spiel zu gestalten, gut liegen. Sie konnten zuhause die Jets bezwingen und auswärts gegen Sarnen ebenfalls punkten. Unser Fokus wird trotzdem auf unserem Spiel mit Ball liegen und mit dem geholten Selbstvertrauen nach dem letzten Wochenende, zählt für uns nur der Sieg.

Ein kurzer Blick ins Archiv zeigt: Das letzte Aufeinandertreffen zwischen diesen beiden Teams liegt schon etwas zurück. Am 17.12.2011 gab es einen 7:3-Sieg für den UHC Thun. Besonders auffällig waren in diesem Spiel auf Thuner Seite mit Jonas Wettstein (zwei Tore) und Patric Burger (drei Assists) zwei sehr bekannte Gesichter. Dass dieses Spiel schon eine Weile her ist, zeigt auch, dass unser aktuell jüngster Spieler im Kader, Janic Moser, zu diesem Zeitpunkt erst 8 Jahre alt war. Gleich wie damals wird der Spielort sein und im Reinach-Aufgebot von damals fungierten drei Akteure (Gürber, Galliker, Frey) die auch im aktuellen Kader von Lok noch dabei sind.

Wir werden bei Jönu und Pädi sicher noch kurz nachfragen, wie man in der Pfrundmatt Tore schiesst und wollen beim letzten Auswärtsspiel vor der Unihockey-WM-Pause mit einer guten Leistung die nächsten drei Punkte einfahren.

Bevor wir uns in die Pause verabschieden, möchten wir uns ebenfalls bei all den vielen Zuschauer bedanken, die in den ersten Heimspielen in der MUR immer wieder für eine super Kulisse gesorgt haben. Wir sind sehr dankbar über eine so tolle Unterstützung.

Merci viu mau und bis am Sunntig in Reinach oder de bis gli ume einisch ir MUR

N.N.T.I.B.A.T #96

NLB: Die Spiele

 
AUSWÄRTSSPIEL
Sonntag | 23.10.2022
19:30 | Lok – UHC Thun

 

NLB: Der Livestream  

MUR: Alle Heimspiele


Am Wochenende vom 22./ 23. Oktober finden keine Spiele in der MUR statt.
 


 

Generalsponsoren

Hauptsponsoren

Partnersponsoren

Co-Sponsoren

Partner swiss unihockey

Medienpartner