Tschechischer U19-Weltmeister zu Thun

18.08.2022 06:52:52 | info@uhcthun.ch


Der UHC Thun verstärkt seine Offensive mit Ondrej Papousek. Der 20-Jährige stösst aus seiner Heimat Tschechien ins Berner Oberland. Papousek spielte in der vergangenen Saison mit Kanonyri Kladno in der zweithöchsten tschechischen Liga. 2021 wurde er mit Tschechiens U19- Nationalmannschaft Weltmeister.

Nun sucht Papousek in der Schweiz eine neue Herausforderung. Der 20-Jährige bestritt in Thun bereits einige Probetrainings und war am Tigers Cup Teil der Mannschaft. Der junge Tscheche konnte mit seiner physischen Präsenz und seiner Mentalität den Staff und Vorstand Leiter Sport von Beginn weg überzeugen.

Der U19-Weltmeister ist per sofort für den UHC Thun im Einsatz,
Ondrej reist per sofort ins Berner Oberland und wird beim Uetendorfer Familienbetrieb Storentechnik Hadorn AG um Inhaber Ueli und Manuela Hadorn seiner Arbeit nachgehen können. Vermittelt wurde diese Möglichkeit durch Marcel Althaus von unserem Juniorensponsor Liebi swiss. Herzlichen Dank unseren Partner für diese Unterstützung.

Marcel Althaus (Liebi Swiss) mit Manuela und Ueli Hadorn (Storentechnik Hadorn AG) (v.l.n.r)
 


 

Generalsponsoren

Hauptsponsoren

Partnersponsoren

Co-Sponsoren

Partner swiss unihockey

Medienpartner