Anmelden

Beziehungsanalyse

Liebe Spieler, Funktionäre und Mitglieder

Der UHC Thun befindet sich wie viele Vereine im Spannungsfeld zwischen ehrenamtlichen und professionellen Strukturen. Mit einem Budget von ungefähr einer halben Million ist es nicht mehr möglich, alle Arbeiten auf ehrenamtlichen Schultern zu verteilen. Gerade im Vertrieb und der Akquise von neuen Sponsoren sind wir v.a. auch aufgrund des zeitlich hohen Aufwandes vor zwei Jahren eine Zusammenarbeit mit der Sportvermarktungsagentur csf baecher eingegangen. Damit wir das Beziehungsumfeld von uns Allen für den UHC Thun optimal nutzen und abholen können, haben wir uns entschieden, zum zweiten Mal eine Beziehungsanalyse zu machen. Diese öffnet uns im Bereich Sponsoring erfahrungsgemäss viele Türen für die Sportvermarktungsagentur – und letztendlich für uns. Wenn zBsp. viele Vereinsmitglieder am gleichen Ort einkaufen, Essen, Ferien buchen usw., ist es aus unserer Sicht legitim, dieses Unternehmen für eine Partnerschaft anzufragen. Es kommt zudem immer wieder vor, dass wir potenzielle Sponsoren angehen und diese uns mitteilen, dass sie jemanden vom UHC kennen und/oder sogar bereits Spiele besuchten/besuchen. Die Vorauskenntnis solcher «Glücksfälle» erleichtert die Akquisition erheblich und ist nachvollziehbar deutlich effizienter.

Die diesjährige Umfrage soll einfacher werden! Meldet uns bitte bis 31. Oktober 2018 3-4 qualitativ gute Adressen (S. Muster unten) und legt dieses Blatt in den Briefkasten der Geschäftsstelle. Vielen herzlichen Dank fürs «kreieren» von Chancen, welche zum Abschluss neuer Sponsorenverträge führt!

Sportliche Grüsse
UHC Thun

Markus Graber
Vizepräsident

Thomas Mischler
Geschäftsführer

Fragebogen ausdrucken

Hier klicken

Ideen für Branchen

Apotheke, Bäckerei, Bank, Bar, Bijouterie, Brennstoffe, Cafe, Coiffeur, Computer, Fahrschule, Fahrzeuggaragen, Gartenbau, Getränke, Haushaltapparate, Kleider, Krankenkasse, Lebensmittelgeschäfte, Liegenschaftsverwalter, Malergeschäft, Metzgerei, Möbelgeschäfte, Optiker, Papeterie, Radio-/TV Geschäft, Reisebüro, Restaurant, Sanitär, Schuhe, Shopping, Taxi, Treuhand, Velogeschäfte, Versicherungen, Weinhandel, Zimmermann, usw.