Anmelden
23.08.20171. UHC Thun Charity Putting

Trotz Regen ein gelungener Abend

Am Freitag, 18. August 2017 fand auf der Anlage des Golf Clubs Thunersee das erste Charity Putting-Golfturnier zu Gunsten der Juniorenabteilung des UHC Thuns statt. Gut Gelaunt, aber mit einigen verunsicherten Blicken zum immer dunkler werdenden Himmel, trafen die rund 50 Gäste um 17:00 Uhr bei der Ausrichtungsstätte ein.

Nach einem kleinen Welcome Drink und fachkundlicher Einführung in den Golfsport durch einen Golflehrer und Alexander Frey (aktiver Spieler 1. Mannschaft), machte man sich schnellstmöglich daran, die ersten Löcher zu spielen. Doch schon nach wenigen Minuten wurde auch der letzte Optimist eines Besseren belehrt und ein erstes Gewitter zog über die Putting-Anlage.

An einen gemütlichen Golfabend war nun nicht mehr zu denken. Um die etwas enttäuschten Gäste bei Laune zu halten, ergriff Vizepräsident Rolf Bolliger das Wort und erläuterte den neuen und verbesserten Aufbau im Bereich Marketing und Finanzen. Anschliessend war die Reihe an Philippe Burkhard (U16A) und Simon Widmer (Sportchef U-Teams), welche aufzeigten wie die Juniorenabteilung des UHC Thuns aufgebaut ist und wie stark die jungen Spieler in den letzten Saisons aufspielten.

Nun hatte das Zuhören ein Ende und das ersehnte Apéro konnte in Angriff genommen werden. Schnell war das abgesagte Golfturnier vergessen und es bildeten sich interessante Gesprächsrunden.

Somit konnte der Abend für alle Beteiligten doch noch als gelungen verbucht werden.

Ein grosses Merci gilt natürlich allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer, welche so die Juniorenabteilung unterstützen. Dank solchen Beiträgen kann auch weiterhin gewährleistet werden, dass bereits im Juniorenbereich auf solch hohem Niveau gearbeitet werden kann.

Zudem machten an diesem Abend auch die Organisatoren einen super Job. Sie haben sich auch durch den Wetterumbruch nicht aus der Ruhe bringen lassen und wunderbar durch den Abend geführt. So konnte auch der zweite Sponsoren-Event optimal über die Bühne gebracht werden.

Text: Yannick Zimmermann (Spieler NLA)
Bilder: Hans Mischler

IMG_1409B Kopie.JPGIMG_1386B Kopie.JPGIMG_1423B Kopie.JPGIMG_1427B Kopie.JPGIMG_1431B Kopie.JPGIMG_1459B Kopie.JPGIMG_1410B Kopie.JPG