Anmelden
06.02.2019Passivmitgliedschaft

"Playmaker - den UHC Thun im Herzen", als neue Gönnerplattform

Liebe Freunde des UHC Thun

Rückblick
Letzte Saison wurde die Aktion "Playmaker" ins Leben gerufen, um die erste Mannschaft mit einem in- oder ausländischen Spieler zu verstärken. Wir durften auf insgesamt 224 PlaymakerInnen zählen, die deutlich über CHF 22'000.-- gespendet haben. An dieser Stelle bedankt sich der ganze UHC Thun nochmals herzlich -  merci viu mau! Vor dem Saisonstart durften die PlaymakerInnen zusammen mit der NLA im Thuner City Markt den gelungenen Playmakerabend verbringen, an welchem das NLA-Team für das kulinarische Wohl verantwortlich war.

Ein paar Wochen zuvor, im Juli 2018, konnte die Verpflichtung des jungen Tschechen David Šimek von den Bohemians aus Prag bekannt gegeben werden. David konnte dank der Playmakeraktion nach Thun geholt werden und hat das junge Team in der laufenden Saison verstärkt. Mit seiner Freundin Aneta hat er sich schnell und gut in Thun eingelebt und sich im Team integriert. Nebstdem, dass David bei einem Textil-Partner des UHC Thun seiner Arbeit nachgehen kann, trainiert er zweimal wöchentlich am Morgen die Junioren der Talentschule. Aneta und David haben entschieden, dass sie  in Thun bleiben wollen. Sie werden uns also auch nächste Saison erhalten bleiben.

"Playmaker - den UHC Thun im Herzen" als neue Gönnerplattform
Bei Mitgliedern, Sponsoren und Fans stiess die Aktion Playmaker auf viel positive Resonanz. Die Idee, die Aktion weiterzuziehen, war naheliegend. Der UHC Thun hat sich deshalb entschieden, eine neue Gönnerplattform zu schaffen, die als Passivmitgliedschaft etabliert werden soll. Diesmal soll aber nicht gezielt Geld für eine Mannschaft oder einen Spieler gesammelt werden, es wird der ganze Verein von der finanziellen Unterstützung profitieren. Dies veranschaulicht auch der neue Flyer, auf welchem Spieler aus diversen Teams und verschiedene Funktionäre abgebildet sind.

Der UHC Thun ist
1985 | Gründungsjahr, somit viertältester Verein in der NLA
300 | Anzahl SpielerInnen (Aktivmitglieder), 80% davon in der eigenen Juniorenabteilung
19 | Anzahl Teams
78 | Anzahl Funktionäre
Grösste Erfolge erste Mannschaft | 2014 Aufstieg in die NLA, 4x NLB-Meister
Grösste Erfolge Junioren | 2013 Kantonalcupsieger U16A; 2016 Vize-CH-Meister U14
Bemerkenswertes Junioren | In der Schweiz gibt es 400 Unihockeyvereine. Davon dürfen 9 Männervereine von sich behaupten, dass sie auf den Stufen U14, U16, U18, U21 und erste Mannschaft auf der national höchstmöglichen Stufe vertreten sind. Der UHC Thun gehört dazu.

Statusleistungen
Die Playmaker sind Passivmitglieder. Der Unterstützungsbeitrag gilt jeweils für eine Saison (September bis April) und verlängert sich nicht automatisch.

CHF 20.-- Namentliche Erwähnung Homepage und Screens
CHF 50.-- Namentliche Erwähnung Homepage und Screens | 1 Einzeleintritt 2019/20
CHF 100.-- Namentliche Erwähnung Homepage und Screens | 2 Einzeleintritte 2019/20 | Playmakerabend (für 1 Person)
CHF 200.-- Namentliche Erwähnung Homepage und Screens | 4 Einzeleintritte 2019/20 | Playmakerabend (für 2 Personen)
ab CHF 500.-- Logopräsenz Homepage | 8 Einzeleintritte 2019/20 | Playmakerabend (für 4 Personen)

Bei Unterstützung durch Firmen wird zusätzlich die Mehrwertsteuer 7.7% verrechnet.

Rechte und Pflichten von Passivmitgliedern
Gemäss Statuten haben Passivmitglieder das Recht, der Hauptversammlung beizuwohnen, haben aber lediglich beratende Stimme. 

Playmakerabend
An einem Datum, welches frühzeitig bekannt gegeben wird, findet im Sommer/Herbst der Playmakerabend statt. Gönner ab CHF 100.-- resp. CHF 200.-- sind mit einer resp. zwei Personen an diesen Abend eingeladen. Unter anderem kommen die Playmaker dann in den Genuss eines vom NLA-Team zubereiteten Menus. Glücklicherweise ist mit Jürg Götti noch immer ein ausgewiesener Meisterkoch in der ersten Mannschaft, der bereits am letzten Playmakerabend sein Können unter Beweis gestellt hat. Er wird das Zepter erneut übernehmen.

Werde zum Playmaker
Über das Bestellformular Playmaker kannst Du Passivmitglied des UHC Thun werden und den Verein bereits ab CHF 20.-- unterstützen. 

Wir danken für deine Unterstützung - UHC Thun

Foto Spieler-min.pngFoto Funktionäre-min.png

Bestellformular Playmaker