Anmelden
22.01.2018Mitteilung

Oktoberfest 2017

Das OK Oktoberfest Thun dankt seinen Partnervereinen und deren zahlreichen Helfer für die gelungene und tatkräftige Unterstützung. Den vier Partnerclubs kann folgender Betrag ausbezahlt werden:
FC Thun CHF 8‘500.--/ Wacker Thun CHF 5‘200.-- / EHC Thun 7‘400.-- / UHC Thun 6‘300.-Dies für den Einsatz von ca. 120 Helfern und die Vergütung am „Die Mobiliar Sportclubabend“.

Die Organisatoren gehen davon aus, dass am Oktoberfest Thun im 2018 4 Abende ausverkauft sein werden. Dies aufgrund der positiven Rückmeldungen und grossem Interesse.

Für den Sportclubabend erhoffen sich die Organisatoren, dass die 4 Vereine ihre Basis und ihr Umfeld mobilisieren, so dass am 25.10.2018 nahezu 1‘000 Besucher anwesend sein werden. Dies würde einen noch grosszügigeren Zustupf in die Vereinskassen ermöglichen.

Die diesjährigen Besucher, welche ein Tisch reserviert hatten, erhalten ein Vorkaufsrecht bis Mitte März 2018. Der ordentliche Vorverkauf beginnt dann per 1.4.2018. Das Oktoberfest Thun 2018 wird also wieder ausgetragen. Wiederum erfolgt der Eröffnungsabend mit den Calimeros als Special Guest.

Das Zelt kann an einigen Tagen durch Interessierte für Events benutzt werden. Im Jahr 2017 wurde die Paul Stucki’s Musikstubete aufgezeichnet. Das OK kann sich durchaus vorstellen, in diesem Jahr ähnliche Kooperationen anzugehen.

Bleiben Sie informiert über www.oktoberfestthun.ch oder auf unserer Facebook Seite.